TSV Bogenschützen bei der Landesmeisterschaft des BBSV

Am Samstag, den 19.01.2019 fanden in der Oderstadt Schwedt die Landesmeisterschaften des Brandenburger Bogensportverbandes statt. Vom TSV Lindenberg nahmen 12 Schützen teil.

Aufgrund der a.o. MV im DBSV kam es zu erheblicher Mehrarbeit für die DBSV Präsidiumsmitglieder. Dies hatte zur Folge, dass die Rekordanerkennung ungewohnter Weise ins Stocken geriet. Das ungeduldige Warten hatte gestern ein Ende.

Wir können nunmehr stolz verkünden, dass unsere Schützen zahlreiche neue Rekorde eingestellt haben.

Hallenwettkampfsaison hat begonnen

Am Samstag den 03.11.2018 wurde der erste Hallenwettkampf der Saison 2019 in Lindenberg ausgetragen.

Hierzu reisten 47 Bogensportler aus dem Berlin/Brandenburger Raum in unsere Gemeinde und lieferten sich einen fairen Wettkampf. Aus unserem Verein gingen 12 Schützen an den Start. Darunter 3 neue Mitglieder, welche wir über die Sommermonate dazugewinnen konnten.

Rückblick auf die Teilnahme der Bogenschützen an den Deutschen Meisterschaften im Freien von August bis September 2018

Unsere beiden Jugendschützen Ben Greiwe und Leoni Raschke nahmen innerhalb von zwei Wochen gleich an zwei Deutschen Meisterschaften teil.

Am 16.08. ging es bereits einen Tag früher als notwendig in Richtung Wiesbaden um die Umgebung des Wettkampfortes zu erkunden. Diesen Luxus können sich die beiden aus zeitlichen Gründen nur sehr selten leisten, da die meisten Wettkämpfe in der Schulzeit stattfinden.