TRAININGSCAMP 12.-13.MAI 2018

Das Trainingscamp beginnt am Samstag um 10:00 Uhr auf dem Bogensportplatz des TSV Lindenberg.
Die Trainer Dörthe Hellmuth, Jens Thomas sowie Lars Klingner stehen Ihnen zur Verfügung.
Inhalt des zweitägigen Trainingscamps :

- Techniktraining
- Bogentuning.
- Erfahrungsaustausch.

Alle Teilnehmer können im

Landesmeisterschaft des BBSV in Lauchhammer

Am Samstag den 20.01.2018 hieß es für 7 Bogensportler unseres Vereins Teilnahme an der Landesmeisterschaft des BBSV in Lauchhammer. Der gastgebende Verein aus Kleinleipisch war das erste Mal Ausrichter einer Meisterschaft und hat diese Aufgabenstellung mit Bravour bestanden.

Für unsere Recurvebogenschützen Ben Greiwe, Leoni Raschke und Mario Kaschull hieß es bereits um 5 Uhr aufstehen und fertigmachen, denn eine stressfreie Anreise ist ein wichtiges Kriterium um konzentriert an der Schießlinie stehen zu können.

Und schon wieder: „Neue Deutsche Rekorde“ durch Lindenberger Bogenschützen

 

An diesem Wochenende hieß es mal wieder – auf nach Lübbenau.

Roswitha Lose, Leoni Raschke, Lars Klingner und Reinhard Braunsdorf nahmen am 1. Spreewaldpokal im Jahr 2018 teil.

Alle 4 Schützen sind bereits mehrfache deutsche Rekordhalter in den unterschiedlichsten Disziplinen. Um ihre Rekorde halten zu können, müssen sie ständig Höchstleistungen schießen, denn die Konkurrenz schläft bekannterweise nicht.

Neujahrsturnier in Lindenberg

Am Sonntag den 07. Januar 2018 waren wir Gastgeber unseres alljährlichen Neujahrsturniers in Lindenberg.

Hierzu reisten zahlreiche Bogenschützen aus dem gesamten Land Brandenburg an.

In zwei Durchgängen waren insgesamt 44 Schützen am Start.

Besonders freuten wir uns auf die Teilnahme unserer Jugendschützen/innen Emelie Kühn, Ann-Christin Renieri, Till Rettig, Sky Gehswein und Markus Kalkhoff, welche vordergründig Wettkampferfahrungen sammeln sollten.

Sportler des Jahres 2017 ( BBSV )

Seit Mitte Oktober war der Brandenburger Bogensportverband auf der Suche nach den besten Bogensportlern des Jahres 2017.