Wir werden zwar nicht Medizin studieren …

 

aber wir wollen im Bedarfsfall den uns anvertrauten Vereinsmitgliedern helfen können!

Damit das klappt, hat unser Vorstand mit Janek Lengsfeld (Übungsleiter der Ju-Jutsu-Kids) und seiner Frau zwei Lieblingsmenschen gefunden, die sich bereits seit Jahren in ihrer Freizeit in der „Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft“ (DLRG) engagieren.

 

 

25 Interessenten - Trainer, Übungsleiter, Vorstandsmitglieder oder nur einfache Mitglieder des TSV Lindenberg – fanden sich am Morgen des 23.November 2019 zusammen, um sich von Familie Lengsfeld in Erster Hilfe schulen zu lassen.

Neben Wiederbelebungsübungen und Themen, wie „Wie gehe ich mit Verunfallten um?“ wurde auch der Umgang mit dem Defibrillator gelehrt. So ein Ding hängt schließlich schon einige Zeit in unserer Halle.

Damit gerade die Älteren ihrem Hang zum Kaffee frönen konnten und keiner die Halle zur Mittagszeit verlassen musste, hatte der Vorstand vorgesorgt und Kaffee, Tee sowie eine Mittagsmalzeit für Durchführende und Teilnehmer bereitgestellt.

Nach dieser Veranstaltung können alle Trainingsteilnehmer (und Eltern) noch sicherer sein, dass alle nach dem Training wieder gesund die Halle verlassen.

Ein Schritt zu weiteren Qualitätsverbesserung im Verein!

Liebe Sportfreunde, unsere diesjährige Silvesterfeier wird mangels Teilnehmer abgesagt.

Sportliche Grüße

Der Vorstand

 

 

Liebe Sportfreunde,

am 05.10.2019 findet ab 09:00 Uhr wieder ein Arbeitseinsatz statt. Dazu zählen unter anderem Ordnung im Lagerraum schaffen, auf dem Bogenplatz die Stahlpfeiler demontieren sowie den Parkplatz vor der Turnhalle pflegen (Bäume beschneiden etc.).

Fragen gerne an Ronny (0176-63137101)

Einladung Jahreshauptversammlung

Der Vorstand lädt alle Mitglieder zur Jahreshauptversammlung herzlich ein.

Datum: 22.03.2019
Zeit: 19:00 Uhr
Ort: Ortszentrum Lindenberg
(neben der Sporthalle)

 

Die Tagesordnung sowie alle weiteren Infos findet Ihr auf dem folgenden Dokument.

HIER KLICKEN

Liebe Sportfreunde,

auch in diesem Jahr möchten wir wieder gemeinsam mit Euch feiern.

Am 01. Dezember 2018 findet unsere alljährliche Weihnachtsfeier statt. Wir feiern in der Turnhalle. 

Die Feier beginnt um 18:00 Uhr. Es gibt ein Buffet und Schrott-Wichteln...

Über zahlreiches Erscheinen unserer Mitglieder würden wir uns sehr freuen. Weitere Infos dazu entnehmt bitte dem Flyer.

Mit sportlichen Grüßen

Der Vorstand

PS: natürlich feiern wir auch Silvester wieder in der Turnhalle... Infos dazu könnt Ihr HIER finden!